Heldinnen des Alltags

FrauenZimmer Freiburg

Konzeption, Design und Umsetzung der Website

Bei einer Fotoaktion zum internationalen Frauentag fragten Mitarbeiterinnen der Suchtberatungsstelle FrauenZimmer Passantinnen in der Freiburger Innenstadt, ob sie sich Heldin des Alltags nennen könnten und wenn ja, warum? Die bei dieser Aktion entstandenen Portraits wurden im Anschluss in einer Ausstellung gezeigt.

Als Ergänzung zur Foto-Ausstellung wurde eine Website benötigt und purDesign mit der Gestaltung und der Erstellung der Website beauftragt. Im Zentrum der Website stehen einige der bei der Fotoaktion entstandenen ausdrucksstarken Frauenportraits mit den jeweils dazu gehörenden Zitaten. Über die Funktion einer Lightbox können die Fotos vergrößert betrachtet und durchgeblättert werden. Außerdem findet man Informationen zu den Hintergründen der Entstehung der Fotos und zur Wanderausstellung der Frauenportraits, die bereits an mehreren Orten in Freiburg gezeigt wurde.
www.heldinnendesalltags.de

Zurück