Kinderweltreise

Kinder-Website zu Geografie, Gesellschaft, Geschichte

Flyergestaltung

Eine spannende Website, bei der Kinder Wissenswertes über Land und Leute, Tiere und Pflanzen oder die Geschichte eines Landes kennenlernen können. Rätsel, Mitmach- und Buchtipps gehören ebenfalls dazu wie Informationen zu Hilfsprojekten.

Für die Kinderweltreise wurder ein Infoflyer erstellt, der die wichtigsten Bereiche und Funktionen dieser umfangreichen Website abbildet und erklärt. Dabei wurden die beiden Hauptfiguren Lucy und Tim vorgestellt und einige Screenshots der Website gezeigt, anhand derer die unterschiedlichen Teilbereiche erklärt werden konnten. Aufgrund der vielen Bildelemente und Texte haben wir uns für einen 8-seitigen Flyer mit Fensterfalz (Altarfalz) entschieden - so konnten die umfangreichen Inhalte übersichtlich und nach Teilbereichen strukturiert, präsentiert werden.
Zur Bewerbung der Website wurden noch Web-Banner in unterschiedlichen Formaten erstellt.

Zurück