KultourKonzepte

Webprojekte im Bereich Familie, Reise, Kinder und Geschichte

Logoentwicklung, Konzept, Webdesign und Umsetzung

Das vielfältige Angebot von KultourKonzepte sollte in der neu erstellten Website übersichtlich strukturiert dargestellt werden. Um dies zu erreichen wurden die unterschiedlichen Inhaltsbereiche in drei Navigationseben aufgeteilt. Eine Sidebar Navigation hilft bei der Orientierung in den unteren Ebenen und eine zusätzliche Navigationsinformation (Breadcrumb) zeigt dem Besucher, in welcher Ebene er sich gerade befindet.
Da es sich um Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien handelt, wurden zudem bewegte visuelle Elemente wie Bildslider und Texteffekte genutzt.
Durch den Einsatz des ContentManagementSystems Contao können die KultourKonzepte-Redakteurinnen die Inhalte der Website auf einfache Weise selbst aktualsieren.
www.kultourkonzepte.de

Zurück