MvK

Kutzschenbach Institute for Sustainability Studies

Konzept und Webdesign

Das vielseitige Angebot des Kutzschenbach Institute for Sustainability Studies sollte in der neuen Website zusammengefasst und übersichtlich präsentiert werden.
Zu Beginn wurde die Struktur der neuen Website mithilfe einer Mindmap erarbeitet. Die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche des Instituts wurde im neuen Design aufgenommen und mit unterschiedlichen Farben für jeden Bereich versehen.
Die Startseite wurde mit einem interaktiven "Memory"-Effekt umgesetzt, das einen überraschenden kurzen Einstieg in das Thema Nachhaltigkeit bietet.
Durch den Einsatz von Akkordeon-Elementen wurden Bereiche mit wechselnden Inhalten übersichtlich strukturiert, eine zusätzliche Navigationsebene hilft dem Besucher bei der Orientierung innerhalb der Website.
Außerdem wurde die Website um einen Blog ergänzt, der kundenseitig gepflegt und regelmäßig mit neuen Inhalten aktualisiert wird.
www.kutzschenbach.eu

Zurück