Über mich

Hinter purDesign steht Sabine Bröker, Diplom-Grafikdesignerin und Webdesignerin.

Nach meinem Studium in Aachen, einigen Jahren Erfahrung im turbulenten Agenturalltag und einer Familienpause - flankiert von Aufträgen als freie Mitarbeiterin - habe ich 2008 purDesign gegründet und arbeite seitdem als selbständige Grafikerin und Webdesignerin in Freiburg.

An meinem Beruf liebe ich vor allem die Vielseitigkeit der Aufgaben: Ich komme mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten in Kontakt, lerne Berufe und Tätigkeiten kennen, die ich davor nur ansatzweise kannte, kann kreativ und produktiv arbeiten und bin mit dem Netzwerk der Freiburger Freelancer von kompetenten, hilfsbereiten und tollen Kollegen umgeben, die meine Arbeit bei Bedarf unterstützen und ergänzen.
Freundlichkeit, Fairness und Zuverlässigkeit sind mir wichtig und die Einhaltung von Produktionsterminen ist für mich selbstverständlich.

Meine Schwerpunkte im grafischen Bereich sind die Entwicklung von Logos und die Gestaltung und Produktionsbetreuung von Printmedien - das Corporate Design des Unternehmens dabei immer im Blick.

Im Bereich Webdesign konzipiere und gestalte ich Websites - von kleinen Webvisitenkarten bis zum umfangreichen Webauftritt mit vielen Inhalten und mehreren Navigationsebenen.

Bei Bedarf arbeite ich eng mit kompetenten Webentwickler-Kollegen zusammen, um für meine Kunden die besten Ergebnisse in allen Bereichen zu ermöglichen. Diese Kooperationsarbeit hat sich über viele Jahre bewährt, was unsere Kunden mit ihren positiven Feedbacks regelmäßig bestätigen.

.

Beruflicher Werdegang:
Ausbildung:

∙ Studium Visuelle Kommunikation / Grafik-Design an der FH Aachen
∙ Weiterbildung zur Webdesignerin (IHK)
∙ Weiterbildung zur Senioren-Medien-Mentorin (LMZ)

Berufliche Stationen:

Langjährige Berufserfahrung in Festanstellung als Grafik-Designerin und Art-Director sowie als freie Mitarbeiterin in Aachen
Aufgabengebiete:
Entwurf, Gestaltung und Produktion von Printmedien
Verantwortliche Betreuung und Koordination der Aufträge vom ersten Kundengespräch bis zur Druckabnahme

Seit 2008:

Selbständig tätig als freiberufliche Grafikerin und Webdesignerin in Freiburg mit Schwerpunkt:
Konzeption von Websites und Webdesign
Gestaltung von Printmedien, Logoentwicklung, Corporate Design